„Es steht in den Sternen, ob wir in 2017 noch draußen gegen den Ball treten werden. Da die Spiele angesetzt sind, müssen wir erst einmal davon ausgehen. Wenn wir Sonntag spielen, dann auf sehr tiefen Geläuf", so Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. „Der Hartplatz ist gesperrt und steht uns leider auch als Trainingspatz nicht zur Verfügung. Mit dieser Situation müssen wir lernen umzugehen, andere Vereine haben sich in der Vergangenheit auf die Witterung einstellen können. Falls wir spielen sollten, wird ein Sieg nur über den Kampf möglich sein.

Verletzungs- und arbeitsbedingt fallen vermutlich einige Spieler aus, sodass der finale Kader erst am Samstag stehen wird. Wir wollen positiv in die Rückrunde starten."