Enten (Eltern-Kind-Turnen)

Die Gruppe richtet sich an die Kinder ab 4 Jahren und findet immer Dienstags von 16.00 - 17.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule statt.

Die Stunde wird mit einem Mitmach-Lied begonnen und beendet, dann folgen Bewegungsspiele und natürlich wird auch fleißig geturnt. Wir versuchen, altersgerecht die motorischen Fähigkeiten spielerisch zu fördern und so die Kinder in ihrer Entwickliung zu unterstützen. Die Eltern helfen beim Aufbau und unterstützen ihre Kinder bei den Übungen. Es ist viel Platz um auch Neues auszuprobieren. Es empfiehlt sich, Stoppersocken und bequeme Kleidung zu tragen! Für Ideen und Anregungen sind wir jederzeit offen!

Annika Rieke

Küken (Eltern-Kind-Turnen)

In der Kükengruppe treffen sich Kinder ab 2 1/2 Jahren.

Die Gruppe trifft sich immer Donnerstag von 16.15 - 17.15 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule Groß Berkel.

In jeder Turnstunde steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien/Aufbauten im Vordergrund.

Die aufgebauten Stationen orientieren sich an der motorischen Entwicklung der Kinder bis zum vierten Lebensjahr. Die Kinder haben somit die Möglichkeit mit Unterstützung der Eltern an den Aufbauten zu turnen.

Für die jüngeren Kinder werden Aufbauten auf Bodenebene geschaffen, welche zum durchkriechen und krabbeln sind.

Für die älteren Kinder gibt es Aufbauten, welche auch auf höheren Ebenen zum Turnen einladen.

Zum Turnen eignen sich am besten bequeme Kleidung, Stoppersocken oder auch Turnschuhe.

Wir freuen uns auf viele neue kleine "Küken", die Lust und Spaß am Turnen haben.

Vanessa Robinson, Victoria Dreßler und Katharina Zimmermann

Kinderturnen

In der Gruppe Kinderturnen treffen sich Kinder ab 6 Jahren.

Die Gruppe trifft sich immer Mittwochs von 15:45 - 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule Groß Berkel.

Jana Klöckner und Olga Mittelstädt

Hinweise

In den niedersächsischen Schulferien findet kein Kinderturnen in der Turnhalle der Grundschule statt.

Die Aufsichtspflicht tragen die anwesenden Eltern beim Eltern-Kind-Turnen.

Das Verzehren von Speisen und Getränken ist in den Umkleidekabinen gestattet, jedoch nicht in der Sporthalle sowie den Geräteräumen.

Enten (ab 4 Jahre)
Dienstags 16:00 - 17:30 Uhr Turnhalle Grundschule Annika Rieke
Küken (ab 2 1/2 Jahre)
Donnerstag  16:15 - 17:15 Uhr Küken Turnhalle Grundschule Vanessa Robinson, Victoria Dreßler und Katharina Zimmermann