Am Dienstagabend erwartet Groß Berkel die Zweitvertretung aus Rohden. Nach zwei absolvierten Partien haben die Hummetaler drei Zähler auf dem Konto. Die Gäste haben ebenfalls aus zwei Begegnungen drei Punkte geholt. „Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Wir wollen und müssen die Partie gewinnen“, macht Groß Berkels Trainer Thomas Pernath deutlich. Bei diesem Unterfangen steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. „Die Vorzeichen sind klar. Es wird aber ein schwieriges Spiel.

Wir wissen nicht, wie Rohden II bei uns auflaufen wird. Allerdings sind wir stark genug, um jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Gegenüber dem TC-Spiel haben wir noch einiges gutzumachen. Da waren wir alle nicht gut“, blickt Pernath auf die knappe 1:2-Niederlage in Hamelns Weststadt zurück. Die Gäste feierten Anfang September gegen die SG Klein Berkel/Königsförde II den ersten Saisonsieg. „Groß Berkel gehört für mich zu den Aufstiegsfavoriten. Wir versuchen trotzdem etwas Zählbares mitzunehmen“, zeigt sich Rohdens Trainer Christian Kolb zuversichtlich.