Im Vorfeld des Spiels monierte Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke noch, dass man gar nicht so viele Tore schießen könne, wie er seine Mannschaften kassiere – heute wurde er eines Besseren belehrt. Seine Elf setzte sich mit 5:4 gegen formschwache Groß Berkeler durch. „Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben die Anfangsphase etwas verschlafen und nach dem 5:2 gedacht, das Spiel sei  vorbei. Abgesehen von diesen beiden Schwächeperioden, bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, erklärte Weddecke.

Seine Elf ging kurz vor der Pause in Führung, Abdussamed Akkuc war der Torschütze. Zuvor kassierte Groß Berkel nach einer Tätlichkeit bereits eine Rote Karte und war ab der 40. Minute in Unterzahl. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore dann am Fließband. Thies Krützfeld leitete das Toreschießen direkt nach dem Seitenwechsel mit dem 1:1-Ausgleich ein. Sebastian Blom schoss die Gäste fünf Minuten per  Strafstoß mit 2:1 in Front – doch dann traf vorerst nur noch 07: Akkuc, Weddecke und Doppelpacker Christy Diakuta Lowa erhöhten auf 5:2. Danach schalteten die Hausherren jedoch einige Gänge zurück. Groß Berkel witterte noch einmal seine Chance: Florian Budde und ein Eigentor von Mike Flach brachten die Gäste noch einmal in Schlagdistanz – allerdings erfolgte kurz darauf der Abpfiff und die Hamelner feierten  den ersten Saisonsieg.

Tore: 1:0 Abdussamed Akkuc (40.), 1:1Thies Krützfeldt (46.), 1:2 Sebastian Blom (51./Strafstoß), 2:2 Akkuc (60)., 3:2 Kay Weddecke (66.), 4:2 Christy-Diakuta Lowa  (80.), 5:2 Lowa (81.), 5:3 Florian Budde (88.), 5:4 Egientor Mike Flach (90.+1), 5:4

Besonderes: Rote Karte für Groß Berkel (40.).

• FC Preussen Hameln II 5 - 4 TSV 05 Groß Berkel_41
  • FC Preussen Hameln II 5 - 4 TSV 05 Groß Berkel_42