Brisantes Berkeler Derby: Zahlreiche Wechsel zwischen Klein & Groß

Groß gegen Klein Berkel – mehr Derby geht kaum. Zumal in der Wechselperiode zahlreiche Wechsel zwischen den beiden Vereinen stattgefunden haben. Die neuformierten Groß Berkeler stehen nach ihrem Pokal-Aus gegen Preussen nun vor dem ersten Saisonspiel. „Die Spieler sind alle topmotiviert“, meint Sprecher Alexander Zenker und ergänzt: „Für einige ist es sogar ein sehr besonderes Spiel, da sie die Farben gewechselt haben. Momentan sind wir noch in der Findungsphase, was aber normal ist.“

Ein klares Saisonziel zu nennen, fällt Zenker schwer: „Unser Saisonziel ist es, erfolgreichen Fußball zu spielen.“ Personell sieht es bei den Groß Berklern gut aus. „Bis auf wenige Spieler, die sich noch im Urlaub befinden, stehen Trainer Thomas Pernath alle Spieler zur Verfügung“, erklärt Zenker die personelle Lage.