Spannendes Berkeler Derby: Klein Berkel will die Vizemeisterschaft!

Am vorletzten Spieltag kommt es noch einmal zum Berkeler Duell – Klein gegen Groß. Bei den Hausherren fehlen am Wochenende Torben und Marius Mundhenke sowie Bastian Meyer und Daniel Fiedler. Zudem ist der Einsatz von Marwan Zeaiter fraglich. „Dennoch wollen wir die drei Punkte. Es geht um die Vizemeisterschaft. Im Hinspiel hatten wir bereits Probleme, doch wir kennen die Stärken von Groß Berkel und wollen diese eindämmen“, glaubt Coach Dirk Gelhaar an die Vizemeisterschaft. Bei den Gästen ist man sich der Rollenverteilung bewusst. „Aufgrund der Tabellensituation sind wir aus Groß Berkel kleiner als unser Gegner, Klein Berkel hat als Tabellenzweiter mit noch Chancen auf die Meisterschaft. Auch wenn es für uns in der Tabelle um fast nichts mehr geht, sind wir hochmotiviert. Uns muss es gelingen, die Schaltzentrale des Gegners im Mittelfeld in den Griff zu bekommen und so die Anspiele in die Spitze zu verhindern. Entsprechend gezielt müssen wir dann unsere Angriffe über Anil Sargut und Saher Abou-Moulig fahren. Wenn beides klappt, werden wir das Derby erfolgreich bestreiten“, gibt Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker Einblick in die taktischen Vorgaben. Garvens wird nicht mit an Bord sein und ob Diel und Lochwitz mitwirken können, ist noch unklar. „Ansonsten steht uns Sonntag der komplette Kader zur Verfügung“, so Zenker abschließend.

Zum Spielbericht

Saher Abou-Moulig (li.) soll Groß Berkels Offensivspiel bereichern.