Duell der Gegensätze in Groß Berkel – der vermeintliche Abstiegskandidat empfängt einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Der TSV erreichte mit dem späten 3:3 in Aerzen zumindest einen Punktgewinn in der letzten Woche. „Das 3:3 in letzter Sekunde fühlt sich immer noch an wie ein Sieg. Nach dem Spielverlauf, mit einer Roten Karte gegen uns, haben wir Selbstvertrauen getankt. Wir erwarten einen jungen und lauffreudigen Gegner und wissen, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird. Zudem haben wir einige Ausfälle zu verkraften, aber dann müssen eben die Spieler aus dem zweiten Glied nachrücken und zuhause performen.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans, die uns hoffentlich Rückenwind verleihen. Wir werden dagegenhalten und um jeden Zentimeter kämpfen", unterstreicht Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Die Germanen wollen nach ihrer ersten Saisonniederlage gegen Grohnde (0:3) zurück in die Erfolgsspur. „Nach dem Dämpfer im letzten Spiel müssen wir uns jetzt schnell wieder aufrappeln und hoffen, dass der Auftritt eine Ausnahme war. Auf dem Papier ist der nächste Gegner etwas einfacher, aber wir werden niemanden auf die leichte Schulter nehmen. Das Team kennen wir noch nicht, deswegen freuen wir uns einmal mehr auf neue Gesichter. Personell sieht es etwas dünn aus diese Woche, da einige fehlen. Ich selbst bin auch nicht da, bin aber zuversichtlich, dass die Jungs das schaffen werden, wenn sie wieder in die Spur finden", so Beber-Sprecher und Keeper Lennerd Kühn.