Die ersatzgeschwächten Elf vom TSV 05 Groß Berkel musste heute ein 0:7 gegen den SV Germania Beber-Rohrsen über sich ergehen lassen. „Bis zur Halbzeit haben wir eigentlich ganz gut mitgehalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:1 und es gab durchaus Chancen auf beiden Seiten. Natürlich trafen die Germanen zweimal die Latte und einmal auch das Tor, aber auch unsere Offensive hatte zwei bis drei gute Möglichkeiten. Außerdem standen wir hinten größtenteils sicher“, meinte TSV-Trainer Thomas Pernath. Nach dem Seitenwechsel gab es schließlich zwei Schlüsselszenen für den Ausgang des Spiels: erst bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, der von Finn Langenstein verwandelt wurde.

Dann hatten die Hausherren die Riesenchance zum Anschlusstreffer und im Gegenzug fiel das 0:3 durch Henri Böttcher. „In dieser Phase wurde das Spiel eigentlich entschieden. Bis dahin haben wir es ordentlich gemacht und hielten mit, aber ab der 60. Minute waren die Germanen einfach besser und haben uns an die Wand gespielt. Ich muss dennoch unseren Torwart loben, der uns vor einem zweistelligen Ergebnis bewahrt hat. Außerdem mussten wir heute erneut mit einer Not-Elf spielen, weil wir einfach wahnsinnig viele Verletzte haben. Die Germanen stehen zurecht da oben und haben selbstverständlich verdient gewonnen“, meinte Pernath. Mit einem lupenreinen Dreierpack schraubte Devin Wagner die Begegnung letztlich in die Höhe.

Tore: 0:1 Paul Mühlenmeier (19.), 0:2 Finn Langenstein (48./Elfmeter), 0:3 Henri Böttcher (65.), 0:4 Mühlenmeier (72.), 0:5 Devin Wagner (76.), 0:6 Wagner (81.), 0:7 Wagner (87.).