Auf dem Groß Berkeler Hartplatz schlug sich das Schlusslicht wacker gegen den Ligaprimus. Dabei begann die Begegnung denkbar schlecht für die 05er. Nach nicht einmal 120 Sekunden waren die Gastgeber bei einem Diagonalball nicht wach genug, Dennis Fulek sagte danke und schob zum 1:0 für die SSG-Reserve ein. „Die Führung war für Halvestorf aber anscheinend etwas zu früh. Danach haben wir dem Gegner lange Zeit Paroli geboten“, lobte TSV-Trainer Thomas Pernath den kämpferischen Einsatz seiner Jungs. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste hatten Mamdouh Aldiban, Anas Doueiri und Jimmy Bader die Möglichkeit, die Gastgeber ebenfalls auf die Anzeigetafel zu bringen. Auch nach der Pause blieb das Groß Berkeler Abwehrzentrum konsequent – bis zur 63. Minute.

Nach einem individuellen Fehler in der TSV-Hintermannschaft bekam Malte Rochau den Ball in die Füße und vollendete zum 2:0. „Das war der Knackpunkt bei uns. Wir hatten danach auch noch Möglichkeiten zum Verkürzen“, so der Coach. Mit der besten und sehenswertesten scheiterte Leander Kuhlmann am glänzend reagierenden Lennart Kallmeyer. „Ich hatte das Gefühl, Halvestorf war sich in dieser Phase schon etwas zu sicher. Den Eindruck hatte ich von außen aber nicht“, erklärte Pernath. Mit dem 0:3 – wieder durch Fulek – war aber auch Pernaths Optimismus dahin. Trotzdem zeigte sich der Coach zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Man hat heute die technischen Fähigkeiten von Halvestorf gesehen, die stehen schon zurecht da oben. Aber bei uns hat Colin Draffehn im Tor einige Bälle gut vereitelt. Blerim Gashi hat zudem einige Zweikämpfe für sich entschieden und auch Lars Nestroy hat nahtlos an seine gute Leistung aus der Vorwoche angeknüpft. Eine sehr gute und souveräne Leistung hat auch Schiedsrichter Alexander Neumann abgegeben.“

Tore: 0:1 Dennis Fulek (2.), 0:2 Malte Rochau (63.), 0:3 Fulek (84.).

• TSV 05 Groß Berkel 0 - 3 SSG Halvestorf-Herkendorf II_9
  • TSV 05 Groß Berkel 0 - 3 SSG Halvestorf-Herkendorf II_64