Im Nordkreis wird sich am Sonntag zeigen, wie schnell die SG den Paukenschlag vom Koffmane-Rücktritt verdauen kann. Zu tun bekommt es der Kreisliga-Absteiger dabei mit Schlusslicht Groß Berkel. SG-Sprecher Mike Hoffmann erklärt, worauf es am Wochenende ankommt: „Laut der Tabelle sind wir der Favorit und wir möchten die Partie auch gerne gewinnen – gerade mit Rückblick auf die letzten drei Spiel, wo wir gegen Salzhemmendorf II, Halvestorf und Grohnde verloren haben. Uns ist es zuletzt nicht gelungen, die Konstanz in der Verteidigung aufrecht zu halten. Wir haben immer wieder durch individuelle Fehler Gegentore kassiert. Natürlich dürfen wir Groß Berkel auch nicht unterschätzen, die Niederlage gegen Afferde (1:5, Anm. d. Red.) sollte dafür Warnung genug sein. Groß Berkel wird versuchen, aus einer sicheren Defensive heraus zu kontern, deshalb muss von jedem Spieler eine Leistungssteigerung kommen.

Ich hoffe auf ein Spiel wie gegen Aerzen (5:0, Anm. d. Red.). Da haben wir gezeigt, dass wir auch mal ein Spiel dominieren können. Nur überheblich werden sollten wir nicht.“ Im Lager der 05er hat man dagegen gehörig mit dem viel zitierten „verflixten, zweiten Jahr“ zu kämpfen. Zuletzt wehrte sich der TSV beim 0:3 gegen Spitzenreiter Halvestorf aber tapfer. „Wir suchen weiterhin nach dem zweiten Dreier der Saison. Trotzdem fahren wir nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter, gegen den wir uns gut präsentiert haben, guten Mutes und mir breiten Schultern nach Hamelspringe. Die SG hat bereits ihre Erfahrungen in der Kreisliga gemacht, von daher werden wir wieder versuchen, den Kampf anzunehmen“, erklärt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath und atmet mit einem Blick auf die personelle Lage vorsichtig auf: „Der eine oder andere kommt glücklicherweise zurück, von daher können wir den Kader wieder etwas erweitern. Wir werden sehen, was wir damit erreichen. Wir werden jedenfalls versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.“