Spiel eins nach dem Rücktritt von Spielertrainer Niklas Koffmane – die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe siegte nach drei Niederlagen mit 3:1 gegen den TSV Groß Berkel. „Für uns war es heute extrem wichtig, nach den Vorkommnissen der letzten Wochen wieder ein gutes Ergebnis zu holen. Wir hatten heute von der Mannschaft eine Reaktion auf die letzten Ergebnisse gefordert und diese haben wir auch bekommen. Alle Jungs aus dem Kader heute haben super gekämpft. Großes Lob an die Mannschaft von mir an dieser Stelle“, sagte SG-Trainer Martin Witzel zu der Leitung seiner Mannschaft. Den Treffer zum 1:0 erzielte Anes Hot in der 23. Spielminute. Nach einer Passkombination von Hot und Benjamin Heukelbach versenkte Anes Hot den Ball im Tor.

In der 39. Minute baute die SG ihre Führung durch den Treffer von Benjamin Heukelbach zum 2:0 weiter aus. Der Treffer entstand, ähnlich wie auch der erste, nach einer guten Passkombination von Hot und Heukelbach. In die zweite Hälfte des Spiels startete die SG wieder stark. In der 51. Minute erzielte Lukas Rüter das Tor zum 3:0. Der TSV Groß Berkel schaffte es in der 69. Minute aber noch einmal, den 1:3-Anschluss zu erzielen. Sebastian Blom war der Torschütze. „Fußballerisch war da sicherlich noch Luft nach oben. So ein Spiel wie heute müssen wir eigentlich noch klarer gestalten. Da sind wir momentan einfach nicht, was aber auch aufgrund der vergangenen Wochen nachvollziehbar ist. Wir sind aber wieder auf einem guten Weg, wo wir auch wieder mehr Spaß am Fußball finden“, erklärte Witzel. „Besonders hervorheben möchte ich heute auf der einen Seite Anes Hot. Er hat offensiv heute wirklich tolle Arbeit geleistet. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch noch mal ein Lob für die Defensive aussprechen. Besonders Wayne-Sören Sundermann hat da einen super Job gemacht.“

Tore: 1:0 Anes Hot (23.), 2:0 Benjamin Heukelbach (39.), 3:0 Lukas Rüter (51.), 3:1 Sebastian Blom (69.).