Grohnde ist erstmals in dieser Saison Tabellenführer! Während Konkurrent Halvestorf – die SSG hat noch eine Partie in der Hinterhand – gegen Hajen/Latferde II strauchelte, erfüllte der Kreisliga-Absteiger gegen das Ligaschlusslicht seine Hausaufgaben. „Bis zur 30. Minute hat Groß Berkel aber einen absolut couragierten Auftritt gezeigt. Sie haben die Räume zugestellt und waren in den Zweikämpfen präsent. Wir haben uns an ihren die Zähne ausgebissen“, betonte der Sprecher der Gemeinde-Kicker, Christopher Thomas. Die 05er hatten auch die erste Großchance der Partie auf dem Fuß, scheiterten jedoch am glänzend reagierenden Aushilfskeeper Marcel Zimmermann. In der 27. Minute zeigten sich erstmals die Hausherren vor dem gegnerischen Tor.

Den Kopfball-Versuch von Mathis Herr aus kurzer Distanz entschärfte Gäste-Keeper Colin Draffehn aber noch mit einem starken Reflex. Ein zu kurzer Rückpass Groß Berkels leitete letztlich den Sieg der Gastgeber ein, Ezzat Azad Haji Haji drückte den Abpraller über die Linie, nachdem der erste Versuch noch nicht den Weg ins Tor gefunden hatte. Sein Bruder Azad folgte seinem Beispiel und traf nur wenige Minuten später nach einer Ecke per Kopf zum 2:0. „Mit dem Doppelschlag haben wir den Grundstein für den Erfolg gelegt. Nach der Halbzeit sind wir dann sehr dominant aufgetreten“, betonte „Toffa“. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen trug sich der Sprecher in gewohnter Manier selbst in die Torschützenliste ein. Sebastian Brockmann stand in der 73. Minute nach einem Standard zudem goldrichtig und Yannis Gandsel vollendete einen weiteren Spielzug schließlich mit dem 5:0-Endstand. Lobende Worte gab es abschließend für Aushilfskeeper Zimmermann, der „als nomineller Feldspieler viel Ruhe in die Partie gebracht und bei hohen Bällen zudem führ Sicherheit gesorgt hat.“ Außerdem lobte der Sprecher Schiri Kayahan Meseli für die gute und ruhige Spielleitung.

Tore: 1:0 Ezzat Azad Haji Haji (32.), 2:0 Saad Azad Haji Haji (35.), 3:0 Christopher Thomas (64.), 4:0 Sebastian Brockmann (73.), 5:0 Yannis Gandsel (84.).

• TSV Grohnde 5 - 0 TSV 05 Groß Berkel_28
  • TSV Grohnde 5 - 0 TSV 05 Groß Berkel_32