Hummetal-Derby - Aerzen will direkten Konkurrent Groß Berkel abhängen

Am Sonntag steigt in Groß Berkel das Hummetaler Derby – und es geht um einiges. Groß Berkel kann sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen und Aerzen macht im Falle eines Dreiers ordentlich Druck auf Thal, übernimmt eventuell sogar selbst die Tabellenführung. „Die verlustpunktfreien Aerzener werden zwar als Favorit ins Spiel gehen, dennoch wollen wir auch im dritten Heimspiel in Folge siegen. Der Schlüssel für den Sieg werden wir in unserer Defensive finden. Wir müssen als Einheit verteidigen“, weiß Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker, was es braucht, um Aerzen zu stoppen.

Die Woche über sind insgesamt sechs Spieler mit Erkältung ausgefallen. „Daher wissen wir noch nicht, wie der Kader aussieht. Nichtsdestotrotz werden wir eine siegeswillige Elf ins Rennen schicken“, unterstreicht Zenker. Die Bezirksligareserve will ihrerseits ebenfalls unbedingt drei Punkte. „Wir wollen gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Ich erwarte ein hartes Spiel, wir müssen unbedingt dagegenhalten und kämpfen“, so Aerzens Trainer Oliver Kosowski. Fraglich ist dabei der Einsatz vom angeschlagenen Dennis Koch, definitiv ausfallen wird Tim Nickel.