Derby in Groß Berkel

Der letzte Spieltag lief für beide Mannschaften sehr unterschiedlich. Während die Groß Berkeler eine bittere 1:6-„Klatsche“ hinnehmen mussten, ergatterten die Spieler der SG Königsförde/Halvestorf einen Punkt - beim bis dato ungeschlagenen MTSV Aerzen. Nun treffen die Nachbarn im Derby aufeinander. „Wir wollen die Klatsche auf jeden Fall wieder gut machen, doch wir wissen, dass der Sieg nur über den Kampf geht. Die Devise ist jedoch klar und zwar sind das die drei Punkte“, gibt Spartenleiter Alexander Zenker die Marschroute vor. Doch auch der Trainer der Königsförder, Miguel Moreno, gibt sich durchaus kämpferisch: „Nach dem Aerzen-Spiel, ist das nun unser zweites Derby in Folge. Ein Punkt mit nach Hause zu nehmen ist unser Ziel. Und ich traue meinen Jungs das durchaus zu.“

Quelle. AWesA