• 19. Juli 14:00-16:30 Uhr Badminton - Ferienpassaktion
  • 18. August TSV Kinderfest - Altdorffest
  • 29-30. September Hoffest Steynhauer
  • November Laternenumzug
  • 1. Advent Weihnachtsmarkt

alle Veranstaltungstermine

Wohlbefinden im Alltag, keine (Rücken-) Schmerzen, etwas mehr Kondition, „gesund“ sein, das wünscht sich jeder! Und jeder kann selbst etwas dafür tun! Ausdauertraining stärkt Herz und Kreislauf, macht fit, beugt Erkrankungen vor und weckt die Lust aufs Leben. Mit speziellem Training wird die Haltung verbessert, Selbstbewusstsein gesteigert und Schmerzen vorgebeugt. Mit Edeltraud Kriewald hat der TSV eine lizenzierte Übungsleiterin, die den Bereich Gesundheitssport abdecken kann. Z.B. Nordic-Walking, Wirbelsäulengymnastik, Frauenfitness sowie Beckenboden- und Osteoporosegymnastik.

Für alle Angebote wurden dem TSV in Verbindung mit Edeltraud Kriewald vom Deutschen Turnerbund e.V. der „ Pluspunkt Gesundheit“ und die Auszeichnung „Sport pro Gesundheit“ verliehen. Dies ist die Vorraussetzung für die Erstattung durch eine Krankenkasse., somit wird die Kursgebühr für unsere Präventionskurse von fast allen Krankenkassen bezuschusst.

Beckenbodengymnastik

 

 

Rücken - Fit

 

 

 

Nordic Walking

 

 

 

Aktuell kein Angebot - bei Interesse kontaktieren sie uns bitte unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!