Die Groß Berkeler halten als zweites Team die Fahne der 2. Kreisklasse hoch. „Mit Bisperode kommt eine der besten Mannschaften auf Kreisebene zu uns. Es wird extrem schwierig für uns, aber wir haben uns diese Spiele durch den Einzug in diese Runde verdient. Natürlich sind wir der absolute Underdog“, erläutert Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker: „Wir schenken das Spiel aber auf keinen Fall im Vorfeld her. Wir haben einen klaren Plan. Warum sollte dieser nicht funktionieren, wenn sich jeder Spieler auf seine taktisch vorgegebene Aufgabe konzentriert und wir als Mannschaft bereit sind, zu fighten?

Auch unsere Zuschauer freuen sich auf das Highlight!“ Die Blau-Gelben kennen nur ein Ziel: den Einzug in die nächste Runde. „Als Kreisligist gehen wir selbstverständlich als Favorit in diese Partie. Allerdings ist gerade im Pokal immer alles möglich und Groß Berkel wird sicher mit großem Elan in das Spiel gehen. Das wissen wir und werden nicht den Fehler machen, die Handbremse anzuziehen. Wir wollen von Beginn an ins Tempo gehen“, so TSV-Sprecher Ralph Grupe. Personell gibt es einige Veränderungen. Maximilian Becker, Timon Scharmann und Daniel Ivicic fallen aus. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Marvin Dohme, Abas Jaber und Mathias Stenke.