Nach der langen Winterpause haben die Groß Berkeler mit Krankheiten und kleinen Verletzungen zu kämpfen. „Der Kader wird sich kurzfristig zusammenstellen. Dennoch wollen wir gewinnen und unseren Zuschauern ein schönes Spiel liefern. Dass es gegen Inter ganz schwer wird, haben wir in Königsförde gesehen. Die Offensive ist schon stark, die müssen wir in den Griff kriegen und dann sind wir auch immer für ein Tor gut“, betont TSV-Spartenleiter Alexander Zenker. Die Erinnerungen ans das Hinspiel gefallen Inters Coach Hendrik Scheel gar nicht: „Das Hinspiel war eine Lehrstunde für uns! Dort haben wir vieles vermissen lassen. Insgesamt war es unser schwächstes Saisonspiel. Ich erwarte auch gerade deshalb von meiner Mannschaft eine hochmotivierte und leidenschaftliche Leistung.

Der TSV hat eine brutale Qualität in der Offensive und hat sich zudem im Winter noch einmal gut verstärkt. Sonntag kommt es darauf an, Zweikämpfe zu suchen, sie zu führen und zu gewinnen. Wenn wir dann gut verteidigen, können wir im dritten Spiel des Jahres weiter ungeschlagen bleiben.“ Auf personeller Ebene fallen Florian Herwegh, Andy Wobbermin, Dinesh KC und der langzeitverletzte Martin Hartmann aus.

Mike König & Co. sind laut Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker „immer für ein Tor gut“.