Die Partie in Hameln wurde heute von einer schweren Verletzung überschattet: TC-Defensivmann Ladon Maksuti fiel nach einem Zweikampf so unglücklich auf den Boden, dass er sich vermutlich das Handgelenk brach. „Zumindest sah das Gelenk nicht so aus, wie es eigentlich soll. Wir hoffen jedenfalls, dass er schnell wieder fit wird und wünschen ihm gute Besserung“, meinte TC-Sprecher Tim Hartung. In der Folge musste Arne Stoffrowski für Maksuti auf den Platz, der vorher bereits 90 Minuten in der zweiten Herren durchspielte.

Zwar erzielte Blendon Shala zunächst zwei Treffer für die Hausherren. Doch im Anschluss drehte Groß Berkel die Partie innerhalb von 180 (!) Sekunden: Philipp Brockmann (2) und Mike König schossen in dieser kurzen Zeitspanne drei Treffer. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht nach und kompletten dank Hagen Wöller, Brockmann und König das halbe Dutzend. Shala komplettierte zwischendurch ebenfalls seinen Dreierpack, sodass es am Ende 6:3 für Groß Berkel stand. „Das war heute dennoch ein Schritt nach vorne. Ich habe gefordert, dass wir den Spaß wiederfinden müssen und als Team auftreten sollen. Das ist uns heute besser gelungen als zuletzt. Zumal Groß Berkel nicht der Gegner ist, gegen den wir punkten müssen“, bilanzierte Hartung abschließend.

Tore: 1:0 Blendon Shala (17.), 2:0 Shala (30.), 2:1 Phillip Brockmann (32.), 2:2 Mike König (33./Strafstoß), 2:3 Brockmann (34.), 2:4 Hagen Wöller (60.), 2:5 Brockmann (65.), 3:5 Shala (69.), 3:6 König (90.).

• TC Hameln 3 - 6 TSV Groß Berkel_50
  • TC Hameln 3 - 6 TSV Groß Berkel_30