Aerzen empfängt im Hummetaler Derby Groß Berkel

„Das Derby gegen Groß Berkel wird ein hart umkämpftes Spiel, wo wir dagegen halten müssen. Um uns drei Punkte zu sichern, müssen wir vorallem in der Defensive besser stehen als am Wochenende. Da haben wir viele Fehler gemacht und vier Tore kassiert. Das ist zu viel und muss besser werden. Wir spielen zuhause und wollen die drei Punkte. Da unsere ersten Herren Samstag spielt, muss keiner aushelfen und alle sind da", erläutert MTSV-Coach Oliver Kosowski vor dem Hummetal-Derby.

Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker erwartet gegen den Tabellenführer ein ganz schwieriges Spiel: „Dass es kein leichtes Spiel wird, ist uns klar. Zum einen ist unsere Personalsituation, nachdem in Hameln drei Spieler kaputtgetreten wurden, nicht besser geworden. Die Ausfälle werden wir durch die Rückkehr von Bayram und Farmambekow versuchen aufzufangen. Zum anderen hat Aerzen angekündigt, für den Aufstieg Spieler aus dem Bezirksliga-Kader freizuspielen. Für uns kann das eine Herausforderung sein, sich mit aktuellen Bezirksliga-Spielern zu messen. Mit der Höhe der Hürde steigt ja oft auch die eigene Leistung! Die Mannschaft ist topmotiviert und auf das Derby fokussiert.“