Hagens Reserve muss im Heimspiel gegen Groß Berkel auf Dennis Gerigk (verletzt) und Jannik Mundhenk (privat verhindert) verzichten. „Gegen den TSV sind es immer schöne Spiele. Ich freue mich vor allem auf meinen Kumpel Alex Zenker“, berichtet Hagens Trainer Eldar Zahirovic im Vorfeld der Partie. „Groß Berkel hatte mit dem Pokalspiel unter der Woche eine große Belastung. Unser Ziel ist: Wir wollen die drei Punkte zu Hausen behalten“, unterstreicht Zahirovic. Die Gäste mussten sich im Pokal dem TC Hameln mit 1:2 geschlagen geben. „Nach der unnötigen Niederlage, wo wir nicht den Fußball gespielt haben, den wir eigentlich drauf haben, müssen wir nach vorn schauen.

Auf dem Hagen erwartet uns ein harter Gegner, der uns das Toreschießen nicht so leicht machen wird, wie noch im letzten Aufeinandertreffen zum Abschluss der letzten Saison“, berichtet Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. „Wir müssen zusehen, dass wir in der Defensive die nötige Stabilität aufbringen. Es wäre ja schon fantastisch, nicht erneut einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Wenn wir uns über die gesamten 90 Minuten konzentrieren und die eigenen Fehler minimieren, werden wir den ersten Sieg der Saison einfahren“, ist sich Zenker sicher. Personell haben die Hummetaler derzeit keine Probleme.