„Damit ein entspannter Tanz in den Mai stattfinden kann, stehen uns 90 harte Minuten bevor. Die Ergebnisse, insbesondere die Defensive der Hamelner, lassen aufhorchen: Gegen den Spitzenreiter kassierten sie kein Tor! Im Pokal haben sie uns rausgeworfen – das ist schon eine gute Truppe“, weiß Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. „Wir müssen über die Schmerzgrenze hinaus gehen, um unsere Zuschauer zu begeistern. Zum jetzigen Zeitpunkt steht die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund – dass unsere Ergebnisse der letzten Spiele nicht ganz so schlecht waren, ist natürlich umso schöner. Die Jungs ziehen klasse mit und sind heiß auf Sonntag. Bezüglich des Kaders hat der Trainer, wie auch schon die letzten drei Wochen, die Qual der Wahl.“ Die Hamelner treffen mit Groß Berkel auf einen der besten Angriffe der Liga. „In diesem Spiel sind die Rollen wieder klar verteilt. Groß Berkel ist mit der aktuellen Offensive, die ich aktuell stärker als die von Fischbeck einschätze, in diesem Match der klare Favorit.

Wir müssen zusehen, dass wir hinten sicher stehen und die Räume eng machen. Das hat gegen Fischbeck super geklappt. Wenn uns das wieder gelingt, bekommen wir vielleicht die Möglichkeit, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen", rechnet sich TC-Sprecher Tim Hartung durchaus etwas aus: „Das wird ein sehr schweres Unterfangen. Groß Berkel hat in den letzten drei Spielen 27 Tore geschossen. Und bei den Gegnern waren auch Mannschaften aus der oberen Tabellenregion dabei. Leider fehlen uns an diesem Wochenende aufgrund des langen Wochenendes doch einige Spieler, sodass wir wahrscheinlich nur mit 12 oder 13 Spielern anreisen können. Die Spieler, die da sein werden, werden trotzdem alles geben und ich bin davon überzeugt, dass wir wieder ein gutes Spiel abliefern werden."