Mike König schnürt Dreierpack

„Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, welches beide hätten gewinnen können“, resümierte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker nach einem packenden Spiel. In den ersten Minuten plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, bis Mike König in der 41. Minute den Ball zum ersten Mal im Spiel im Netz zappeln ließ. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Direkt nach Wiederanpfiff war es Sascha Ranke, der den 1:1-Ausgleich der Gäste besorgte. „Nach dem Ausgleich haben wir ein bisschen den Faden verloren“, beschrieb Zenker. Doch erneut gingen die Hausherren in Person von König in Führung. Und auch das 3:1 für die Groß Berkeler schoss Mike König, der somit seinen Dreierpack perfekt machte.

„In der zweiten Halbzeit gab es dann Aluminum-Treffer 'en masse'. Von Pfosten über Latte bis hin zu spektakulären Rettungsaktionen auf der Linie war alles dabei“, so Zenker. In der Nachspielzeit konnte Sascha Ranke zwar seinen Doppelpack schnüren, doch für einen Punktgewinn der Gäste kam dieser zu spät. Zenkers Fazit nach dem Spiel: „Die ganze Mannschaft hat heute eine gute Leistung abgerufen und der Sieg für uns geht auf jeden Fall in Ordnung.“ Ein Sonderlob seitens des TSV-Spartenleiters verdiente sich Dennis Waber.

Tore: 1:0 Mike König (41.), 1:1 Sascha Ranke (46.), 2:1 König (73.), 3:1 König (84.), 3:2 Ranke (90+1).