Inter Holzhausen kegelt den Meisterschaftskonkurrenten aus Groß Berkel deutlich aus dem Pokal! In einer fulminanten ersten Halbzeit fielen gleich sieben (!) Tore. Oliver Gallinat machte nach 120 Sekunden den frühen Auftakt, ehe Groß Berkels Spielertrainer Mike König postwendend für den Ausgleich sorgte. Maurice Wennemann erzielte die erneute Führung für Holzhausen und legte in der 27. Minute sogar zum 3:1 nach. „Leider haben wir auch da wieder geschlafen und erneut im direkten Gegenzug ein Tor kassiert“, ärgerte sich Inters Sprecher Stefan Bertram. König markierte das 2:3. Im Anschluss hatten die Gäste jedoch keine Antwort mehr parat. Cezary Filipinski und Gallinat erhöhten zur Pause auf 5:2, bevor sich der TSV gleich doppelt selbst schwächte. Tanay Bolat und König wurden mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen. „Da hätten wir das Ergebnis hoch wesentlich höher gestalten können, haben alleine dreimal Aluminium getroffen. Der Sieg ist also auch in der Höhe verdient. Auf der anderen Seite hat sich in der 30. Minute leider Groß Berkels Torwart Alexander Buckendahl verletzt. Aber auch sein Ersatz hat gut gehalten. Wir wünschen gute Besserung“, so Bertram abschließend.

Tore: 1:0 Oliver Gallinat (2.), 1:1 Mike König (3.), 2:1 Maurice Wennemann (12.), 3:1 Wennemann (27.), 3:2 König (29.), 4:2 Cezary Filipinski (35.), 5:2 Gallinat (42.).

Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkels Tanay Bolat (66.) sowie für Mike König (75.).