Heute Abend steigt das mit großer Spannung erwartete Derby. „Dafür brauche ich eigentlich nicht viel sagen. Beide Teams werden wie immer heiß sein und wollen das Spiel gewinnen. Die letzten Duelle waren immer sehr knapp und umkämpft“, blickt Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar auf die letzten Aufeinandertreffen zurück. Personell könnten die Vorzeichen bei den Gastgebern nicht besser sein. „Wir haben gestern mit 21 Spielern trainiert“, schildert Gelhaar und ergänzt: „Wir dürfen dieses Mal nicht wie letztes Wochenende in Rückstand geraten und müssen unbedingt die einfachen Fehler vermeiden.“ Die Gäste mussten sich am letzten Wochenende beim Tabellenführer Inter Holzhausen deutlich mit 4:8 geschlagen geben. Auch Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker fiebert dem Anpfiff entgegen.

„Dieses Derby sagt schon alles. Da müssen wir topmotiviert sein. Aus der letzten Partie haben wir noch einiges gutzumachen. Wir müssen in der Defensive wesentlich stabiler stehen. Natürlich hoffe ich auf drei Punkte.“