„Für das bevorstehende Spiel am Sonntag erwarte ich von meiner Mannschaft Konzentration und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. Ich läute die Alarmglocke. Einige meiner Jungs meinen anscheinend, da wir immer tolle Spiele machen und stets super aussehen gegen vermeintlich stärkere Gegner, würde diese Saison ein Selbstläufer. Der Blick auf die Tabelle sollte Warnung genug sein. Für Schönspielerei kann man sich nichts kaufen. Wir müssen endlich uns auch mal belohnen und die Punkte mitnehmen“, nimmt Preussens Trainer Jan Christoph sein Team in die Pflicht. „Gegen Groß Berkel erwarte ich erneut ein ausgeglichenes Spiel. Wenn wir unsere Fehler endlich abstellen und konzentriert sind, dann werden wir auch hier die Chance haben zu punkten“, ist sich Christoph sicher. Die Hummetaler belegen derzeit mit sechs Punkten den drittletzten Rang. Mit einem Auswärtssieg würden die Gäste die 07er in der Tabelle überholen. „Aktuell haben wir die Seuch", berichtet TSV-Sprecher Alexander Zenker über die aktuelle Situation. Wöller, Reiß, Garvens, Farmambekow, W. Abou Moulig, T. Bolat, Furmaniak, Buchtmann stehen nicht zur Verfügung. „In dieser Klasse könnte diese Ausfälle keine Mannschaft kompensieren. Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen, dass es uns ebenfalls sehr schwer fällt. Trotzdem werden am Sonntag mit elf Spielern beginnen und hoffen, dass Beste aus der Situation zu machen. Die Jungs, die auf dem Platz stehen werden, können allemal kicken. Wir werden sehen, wie wir unsere Stärken einbringen können. Mit dem Vorbereitungsspiel im Sommer hat das Spiel am Sonntag nichts zu tun", erklärt Zenker.