Groß Berkel siegt beim TC Hameln

Der TC Hameln hat im Rennen um Platz drei einen Dämpfer kassiert – und muss nun sogar um Platz vier bangen. Groß Berkel ist durch den Sieg im direkten Duell punktgleich mit den Turnclubberern. „Wir wollten heute unbedingt gewinnen, aber Groß Berkel war effektiver. Es war eine ausgeglichene Partie, so haben wir es auch erwartet“, erklärte Hamelns Trainer Markus Junga. In einer munteren Partie, in der es viele Chancen auf beiden Seiten gab, setzten die Hausherren in Person von Patrick Albert das erste Ausrufezeichen und trafen zum 1:0. Allerdings war die Elf von Coach Thomas Pernath nicht abzuschütteln – Pascal Sander sorgte für den 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang blieb es spannend. René Reiß ließ zunächst den TSV jubeln, in der 81. Minute glich Kay Erdmann für die Hausherren zum 2:2 aus. Die Schlussphase gehörte den Groß Berkelern. Niklas Krützfeld, der von einem individuellen Fehler der Hamelner profitierte, und Max Deichmann trafen mit einem 180 Sekunden-Doppelschlag zum 4:2-Endstand. „Groß Berkel hat aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen“, meinte Junga und attestierte Groß Berkels Torhüter Marvin Kämper eine starke Leistung.

Tore: 1:0 Patrick Albert (20.), 1:1 Pascal Sander (35.), 1:2 René Reiß (53.), 2:2 Kay Erdmann (81.), 2:3 Niklas Krützfeldt (83.), 2:4 Max Deichmann (85.).</p