Groß Berkel gegen Halvestorf II auf „Schadensbegrenzung" aus

„Wer sich die Tabelle anguckt, weiß was die Stunde geschlagen hat. Unsere letzten Ergebnisse sind nicht mehr groß zu erwähnen“, berichtet Groß Berkels Trainer Thomas Pernath vor dem Heimspiel gegen Halvestorf II. Durch die Negativserie in den letzten Wochen haben die Hummetaler den Anschluss nach oben bereits verloren. Nach vier Partien hat der TSV nur vier Zähler auf dem Konto. „Wir sind aktuell komplett verunsichert und müssen uns erst einmal wieder finden.

Gegen Halvestorf sind wir auf Schadensbegrenzung aus“, erläutert Pernath, der personell keine Probleme hat. Die Gäste feierten am letzten Spieltag in Fischbeck einen „Last Minute"-Erfolg. „Wir haben in Fischbeck Moral gezeigt und immer an den Sieg geglaubt. Jetzt wollen wir auch das dritte Auswärtsspiel in Serie erfolgreich gestalten. Allerdings haben wir großen Respekt vor Groß Berkel. Es wird eine sehr schwierige Partie“, vermutet SSG-Trainer Paul Alles und ergänzt: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Im taktischen Bereich haben wir viel gearbeitet. Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die drei Punkte holen.“