Preussen geht gegen Groß Berkel unter

Die Groß Berkeler bleiben nach dem 9:1-Sieg gegen das Schlusslicht verlustpunktfrei, während die Preussen weiterhin auf den ersten Punkt warten müssen. „Auch in der Höhe geht der Sieg absolut in Ordnung. Unsere Jungs müssen sich nun zusammensetzen und sich mal aussprechen. Es reicht nicht, wenn drei oder vier Spieler ihre Leistung bringen und der Rest nicht. Dann hast du keine Chance gegen so einen Gegner“, bekräftigte Hamelns Sprecher Rolf Schünemann. „Zumal ich nich das Gefühl hatte, dass Groß Berkel sich groß verausgaben musste.

Natürlich haben bei uns viele Spieler gefehlt, doch es standen auch gestandene Fußballer auf dem Platz, von denen man erwarten darf, dass sie sich in so einer Situation aufraffen.“ Bereits zur Halbzeit machte der Favorit alles klar. Jan Howind, Florian Budde, Leander Kuhlmann und Justin Schröter sorgten für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde es dank der Tore von Schröter, der einen Dreierpack schnürte, Howind, Kuhlmann und Pascal Sander noch fast zweistellig.

Tore: 0:1 Jan Howind (2.), 0:2 Florian Budde (19.), 0:3 Leander Kuhlmann (24.), 0:4 Justin Schröter (45+3.), 0:5 Howind (52./Strafstoß), 0:6 Schröter (54.), 0:7 Kuhlmann (57.), 1:7 (60.), 1:8 Schröter (64.), 1:9 Pascal Sander (73.).

• FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_10
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_3
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_34
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_2
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_28
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_18
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_26
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_9
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_24
  • FC Preussen Hameln II 1 - 9 TSV 05 Groß Berkel_5

TSV 05 Groß Berkel veranstaltete am Sonntag in Hameln ein Schützenfest. Mit 9:1 wurde die Reserve von FC Preußen Hameln abgefertigt. Damit wurde TSV 05 Groß Berkel der Favoritenrolle vollends gerecht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Jan Howind mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Gäste (2.). Die Mannschaft von Thomas Pernath machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Florian Budde (10.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Leander Kuhlmann, als er das 3:0 für den Tabellenführer besorgte (24.). Nach nur 29 Minuten verließ Lars Hoffmann von TSV 05 Groß Berkel das Feld, Pascal Sander kam in die Partie. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Nils Juschkat, der noch im ersten Durchgang Remzi Günver für Steffen Pauder brachte (31.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für TSV 05 Groß Berkel in die Pause. Sander (47.), Justin Schröter (48.) und Howind (50.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Innerhalb weniger Minuten trafen Schröter (52.) und Kuhlmann (55.). Damit bewies TSV 05 Groß Berkel nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit einem Doppelwechsel holte Thomas Pernath Budde und Sander vom Feld und brachte Jannis Lücke und Thies Krützfeldt ins Spiel (55.). Kasim Yildirim erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für FC Preußen Hameln II. Schröter baute den Vorsprung von TSV 05 Groß Berkel in der 65. Minute aus. Schlussendlich setzte sich TSV 05 Groß Berkel mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Abstiegssorgen von FC Preußen Hameln II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nur sechs Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der 2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2.

Die errungenen drei Zähler gingen für TSV 05 Groß Berkel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Wer TSV 05 Groß Berkel besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte TSV 05 Groß Berkel. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, TSV 05 Groß Berkel zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat TSV 05 Groß Berkel alle gewonnen.

Die Defensivleistung von FC Preußen Hameln II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TSV 05 Groß Berkel offenbarte FC Preußen Hameln II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist FC Preußen Hameln II zu Zweitvertretung von VFB Hemeringen, zeitgleich empfängt TSV 05 Groß Berkel TC Hameln.