In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Zweitvertretung von BW Salzhemmendorf nach Abpfiff der Partie knapp mit 4:3 gegen den TSV Groß Berkel durch. Zunächst kamen die Gastgeber eher schleppend ins Spiel und mussten nach nur fünf gespielten Minuten den ersten Gegentreffer des Spiels hinnehmen. In der 15. Minute war es dann jedoch Hendrik Eickhoff, der per Freistoß zum Zwischenstand von 1:1 ausglich. „Danach sind wir dann auch etwas besser ins Spiel gekommen“, wusste BW-Sprecher Bjarne Holte. Trotzdem waren es zunächst wieder die Gäste aus Groß Berkel, die über ihren 2:1-Führungstreffer jubeln durften (28.), ehe die Salzhemmendorfer in Person von Luca Szepst in der 37. Minute den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2 einnetzten. „Wir waren ab diesem Zeitpunkt wirklich gut im Spiel. Nach dem Wiederanpfiff sind wir dann aber wie schon zu Beginn der Partie nicht so gut reingekommen“, erklärte Holte. So kam es, dass es wieder der TSV war, der sich in der 60. Minute über das Tor zum 3:2 freute. Im Folgenden hatten die Gastgeber immer wieder gute Chancen, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Am Ende war es dann Philipp Eickhoff, der seinen Farben nicht nur den 3:3-Ausgleichstreffer (78.) sondern kurz vor Abpfiff nach Flanke von Leon Schwarze auch das Siegtor zum 4:3 bescherte (89.). „Insgesamt bin ich heute nach den anfänglichen Schwierigkeiten vor allem stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft. Luca Goede war heute außerdem extrem zweikampfstark und Philipp Eickhoff hat uns mit seinem Doppelpack am Ende die drei Punkte gesichert. Trotzdem müssen wir unsere individuellen Fehler abstellen, sonst kann es in anderen Spielen schwierig werden“, zog Holte am Ende ein Fazit.

Tore: 0:1 Adam Moutih Doueiri (5.), 1:1 Hendrik Eickhoff (15.), 1:2 Pascal Sander (28.), 2:2 Luca Szepst (37.), 2:3 Niklas Weddecke (60.), 3:3 Philipp Eickhoff (78.), 4:2 P. Eickhoff (89.).