Zehn-Tore-Wahnsinn in Groß Berkel - Doueiri-Brüder überragen!

Aus einem torreichen Spiel zwischen dem TSV Groß Berkel und der SG Hajen/Latferde gingen die Hausherren als Sieger hervor. „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit richtig Dampf gemacht und schnell das Spiel für uns entschieden“, meinte TSV-Trainer, Thomas Pernath. Schon in der 9. Minute gelang den Hausherren der Führungstreffer durch den heute wunderbar aufgelegten Anas Doueiri. Auch wenn die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich kamen, machten die Hausherren einfach weiter und stellten bis zur Halbzeit auf 6:1. „Wir haben echt losgelegt wie die Feuerwehr und haben unseren Gegner gut unter Druck gesetzt. Für Hajen gab es da kaum Entlastung und wir haben unsere Chancen genutzt“, so Pernath. Vor allem die beiden Doueiri-Brüder waren in guter Form und trafen wie am Schnürchen. Der Treffer von Adam Doueiri kam nach einer sehr gelungenen Passkombination zustande. „Die beiden waren heute richtig gut drauf und waren an fast jedem Angriff beteiligt“, urteilte Pernath.

Auch das Tor zum 3:1 hatte es in sich. Leander Kuhlmann wurde ebenfalls nach einer sehenswerten Passstafette freigespielt und schloss trocken ab. „Das war schon richtig guter Fußball. Heute hatten es beide Teams aufgrund der Temperaturen schwer, aber wir haben in der ersten Halbzeit echt herausragend gespielt. Herausheben möchte ich natürlich neben den Doueiri-Brüdern noch Janik Hagedorn, der heute als Feldspieler ins Tor musste und Philipp Engel, der richtig viel gelaufen ist und stark gekämpft hat “, meinte Pernath. Nach einigen Auswechslungen auf der Seite der Hausherren, wurde das Spiel deutlich schwächer. „Unsere Gäste haben lobenswerterweise nie aufgesteckt und kamen in der Schlussphase noch auf zwei Treffer. Bei uns haben die Auswechselspieler leider nicht an die Leistung anknüpfen können. Da ist es natürlich auch an den Jungs, sich zu zeigen, wenn man von der Bank kommt. Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung und wir haben heute einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht“, kommentierte Pernath.

Tore: 1:0 Anas Doueiri (9.), 1:1 (10.), 2:1 Adam Doueiri (16.), 3:1 Leander Kuhlmann (17.), Adam Doueiri (20.), 5:1 Ben Greig (33.), 6:1 Adam Doueiri (36.), 7:1 Adam Doueiri (50.), 7:2 (80.), 7:3 (90.).