Aufbegehren der „Underdogs“: Löwensen kickt Groß Berkel raus!

Der TuS Löwensen hat in der zweiten Runde des Kreispokals eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der 8:0-Auftakterfolg gegen Hemeringens Reserve mehr als nur ein glücklicher Start in die Saison war. Trotz des Klassenunterschieds schickte der Aufsteiger die 05er aus Groß Berkel mit 5:1 auf die Heimfahrt und zog damit ins Achtelfinale ein. „Es war ein rassiges, intensives Spiel. Die Jungs haben von Anfang an das Spiel gemacht und waren sofort am Drücker“, schilderte TuS-Sprecher Rashad Kukhmazov nach dem Abpfiff. Früh wurde die Drangphase der Kurstädter belohnt, nach fünf Minuten traf Mussa Barakat bereits sehenswert zur Führung. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste nach einem Stellungsfehler der Hausherren allerdings zurück – trotzdem sollte es nicht mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen.

In der Nachspielzeit brachte Ogus Öktem die Hausherren per Freistoß zurück auf Kurs. „In der zweiten Hälfte ging die Partie genauso körperbetont weiter“, fuhr der Sprecher fort. Treffer gab es lange Zeit aber keine mehr. So blieb die Begegnung bis in die Schlussphase hinein spannend. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Daniel Nagy Geller dann aber für die Erlösung bei den Hausherren. „Dadurch ist Groß Berkel ins Wanken bekommen. Man hat ihnen angemerkt, dass dann die Luft raus war“, so Kukhmazov. In der Folge legten die Hausherren noch zweimal nach. Ein Extralob gab es abschließend noch für Schiri Maurice Wiewel: „Er hat so gut wie alles gesehen und quasi – aus meiner Sicht – keine Fehlentscheidung gehabt. Eine ganz starke Leistung“, so der Sprecher.

Tore: 1:0 Mussa Barakat (5.), 1:1 Anas Doueiri (43.), 2:1 Ogus Öktem (45. +3), 3:1 Daniel Nagy Geller (86.), 4:1 Azalo Zaid (90.), 5:1 Charalambes Kotsidis (90. +9).

• TuS Löwensen 5 - 1 TSV 05 Groß Berkel_4

• TuS Löwensen 5 - 1 TSV 05 Groß Berkel_13