Die Germanen aus Reher empfangen Groß Berkel zum Derby. Die Rollen sind klar verteilt: Reher ist als Tabellensechster Favorit – Groß Berkel belegt derzeit einen Abstiegsrang. „Am Sonntag erwartet uns ein ganz schwieriges Spiel gegen Groß Berkel. In den letzten Wochen haben wir es sehr gut gemacht gegen die Mannschaften, die in der Tabelle über uns stehen.

Jetzt gilt es, die geholten Punkte gegen die Teams, die unter uns stehen, zu veredeln. Auch wenn Groß Berkel noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist, müssen wir trotzdem alles reinhauen, um im Derby die Punkte in Reher zu behalten“, sagt Rehers Trainer Chris Jubel. Die Gäste stolpern hingegen aktuell mehr durch die Saison. 38 Gegentore in acht Spielen ergeben einen Schnitt von fast fünf Gegentreffern pro Spiel. Ob sich die Elf von Trainer Thomas Pernath ausgerechnet im Derby aus der Formkrise befreien kann, wird sich Sonntag zeigen.