Vier Tage, ein Spieltag – die 1. Kreisklasse ist noch zerstückelter als die englische Premier League. Und das ohne horrende Fernsehgelder. Bereits am Donnerstagabend kreuzen Fischbeck und Groß Berkel die Schwerter. „Im Heimspiel gegen Groß Berkel wollen wir natürlich die drei Punkte in Fischbeck behalten. Groß Berkel steht zwar auf dem letzten Platz, aber wir dürfen hinten auch nicht zu nachlässig sein und den Gegner damit unnötig stark machen. Groß Berkel hat die meisten Tore der Liga kassiert, aber der Sturm hat zumindest mehr Tore als wir geschossen.

Wenn wir so engagiert auftreten wie in der zweiten Halbzeit gegen Eimbeckhausen, dann kann das aus unserer Sicht ein gutes Spiel werden. Leider sind wir in den letzten Wochen zu inkonstant“, meint Fischbecks Sprecher Oliver Wietek. Nach längerer Verletzungspause kann das Trainerteam Bruns/Rosenberg wieder auf Noah Schwitzer zurückgreifen. TSV-Trainer Thomas Pernath nimmt die aktuelle Talfahrt mit Galgenhumor: „Derzeit freuen sich die Gegner, wenn wir als Punktelieferant antreten. Leider konnten wir bisher nichts anderes bestätigen. Wir kämpfen uns immer wieder ran, machen es uns dann aber mit individuellen Fehlern immer wieder selbst schwer. Das auszugleichen, kostet dann doppelt Kraft. Das Spiel in Fischbeck wird schwierig, aber wollen über den Kampf gewinnen.“