Mit nur 12 Mann machten wir uns am Tag der Einheit auf den Weg nach Grohnde, doch diese Mannen waren gewillt den ersten Auswärtsdreier einzufahren. Nach einer starken ersten Halbzeit gab man in Durchgang Zwei den sicher geglaubten Sieg jedoch noch aus der Hand. Beim Heimspiel am 17.10. gegen Thal muss nun ein Sieg her.

Von Beginn setzten wir die Gastgeber unter Druck und kamen gleich in den ersten Minuten zu guten Gelegenheiten. Wurden diese erst noch ausgelassen, war es in nach 10 Zeigerumläufen Eugen "Jeff" Farmambekow der nach Vorlage von Alex Zenker der Ball in die Maschen schob. Bereits 6 Minuten später erzielte Ingo Büthe nach einer Ecke von Jeff per Kopf das 0-2. Als Kai "Schwiegi" Schwiegmann mit einem gekonnten Freistoßschlenzer auf 0-3 stellte schien das Spiel bereits entschieden, das 1-3 kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Standard sah nach einem Schönheitsfehler aus, da man den ersten Durchgang überlegen gestalten konnte und eigentlich noch höher hätte führen müssen.

Trotz der Vorgabe nicht nachzulassen zeigte sich im zweiten Durchgang jedoch ein anderes Bild, der Gastgeber aus Grohnde hatte etwas umgestellt und war nun offensiv deutlich stärker. Konnten wir die ersten Angriffe noch abwehren und kamen auch selbst noch zu Konterchancen, wurde der Druck und die daraus resultierende Unordnung in unserer Defensive nach 50 gespielten Minuten immer sichtbarer. Logische Schlussfolgerung dann der Ausgleich durch einen Doppelschlag in der 56. und der 59. Minute. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, beide Seiten hätten das Spiel noch für sich entscheiden können. Die beste Berkeler Gelegenheiten vergaben bei einer Doppelchance Jeff und Daniel "Caschi" Carstaedt, als sie die Lederkugel nach einem abgeklatschten Freistoßknaller von Schwiegi nicht über die vielbeinig besetzte Torlinie drücken konnten.

Aufgrund des Spielverlaufs war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden, das Spiel hätte man jedoch nach einer so überlegenen ersten Halbzeit nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Nun heißt es beim Heimspiel am 17.10.2015 gegen die noch sieglose SG aus Thal/ Löwensen den Dreier zu holen um nicht in untere Tabellenhälfte zu rutschen.

TSV 05 (gespielte Minuten):

Furmaniak (70) - Hörstensmeier (70) - Lauckner (70), Kalman (70) - Schwiegmann (70), Kietzmann (70) - Büthe (70), Beermann (70), Zenker (70) - Farmambekow (70), Carstaedt (52)

Bank: Sommer (18)

TSV Tore: 0-1 Farmambekow (Assist Zenker); 0-2 Büthe (Farmambekow); 0-3 Schwiegmann (Zenker)

Gelbe Karten: Farmambekow