Die Handballer des TSV setzten sich am Samstagabend knapp mit 22:20 gegen die Dritte aus Barsinghausen durch.

Zum 12. Spieltag der Regionsliga Männer Staffel 4 reiste die zweite Oberliga-Reserve aus Barsinghausen als Tabellensiebter zum Tabellenfünften an die Humme.

Unsere Handballer revanchierten sich mit dem Sieg für die Hinspielniederlage (23:28), wobei der TSV die Partie, wie die letzten Spiele, ohne Auswechselspieler bestreiten musste. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung in einer fairen und von den Schiedsrichtern souverän geführten Begegnung immer wieder. 20160213 191503 min
Kurz vor der Pause gelang es dem TSV dann eine 3-Tore-Führung (13:10) herauszuarbeiten, welche nach der Halbzeit zunächst auf 16:12 ausgebaut werden konnte. Dann der vorläufige Knacks: Nach dem Versuch einen Konterabschluß des Gegners zu unterbinden, wurde dem Groß Berkeler Schimanski in der 40. Minute die rote Karte präsentiert. Barsinghausen nutzte die sich ergebende Chance mit einem 6:0-Lauf und machte das Spiel wieder spannend. Allerdings investierte auch Groß Berkel nun wieder mehr und konnte das Ergebnis in einer temporeichen Endphase auf 22:20 wiederum drehen.
Somit behält der TSV den fünften Platz und damit den Anschluß an die obere Tabellenregion.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 27.02.16 - 18:00 in Groß Berkel gegen den Tabellensiebten HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf III statt.

Spieler (Tore): Stefan Reese, Daniel Niehus (7), Daniel Schimanski (5), Silvio Elz (4), Marvin Pettig (3), Ruben Oetzmann (2), Pascal Kriewald (1)

Tabelle und Spieltag

20160213 192242 min