Auch im zweiten Saisonspiel zeigte sich die Berkel B-Junioren-Vertretung als die bessere Mannschaft und heimste die ersten Heimpunkte der Saison ein. Trotz enger Personaldecke (11 Spieler), wurde die taktische Marschrute größtenteils umgesetzt. Natürlich trug das frühe 1:0 durch Deniz (direktverwandelte Ecke) in der 5. Minute dazu bei, Sicherheit im Spielaufbau auszustrahlen. In Halbzeit eins war Deniz vom Gegner überhaupt nicht zu stoppen. So ließ er zwei weiter Treffer folgen und bereitete einen Treffer von Dijwar vor. Dieser erzielte auch das das 5:0, gleichzeitig der Halbzeitstand. Unter schwierig werdenden Lichtverhältnissen blühte Benedict in der zweiten Halbzeit auf uns servierte einen „Gassen-Steilpass“ nach dem anderen. Rene, Julian uns Dijwar profitierten von diesen genialen Momenten des „Nachtfalken“ und bauten die Führung auf 8:0 aus.

Leider schwanden mit der untergehenden Sonne sowohl Kraft als auch Spielfluss, sodass nach zwei unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld Süntel/Flegessen noch zu zwei Treffern kam. Weitere Tore der des Gegners verhinderte Thore mit guten Paraden.

Insgesamt lässt sich eine positive Stimmung und Spielwitz erkennen. Um jedoch auch die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten, ist es ungemein wichtig zwei Halbzeiten mit höchstem Engagement zu bestreiten.

Aufstellung: Thore – Julian, Flo, Lars, Felix – Eduard – René, Benedict – Deniz – Dijwar, Max

Tore: Deniz (3), Dijwar (3), René, Julian