Nach den Niederlagen gegen den Spitzenreiter aus Fuhlen und im Pokal gegen den Kreislisgisten aus Marienau kommt der TSV in der VikiLu-Halle wieder in die Spur.

Am Freitag den 27.02. kam es zur ersten Begegnung in Hameln, der Gastgeber war mit HSC Blau Weiß Tündern III der direkte Konkurrent um den dritten Tabellenplatz.

Nach der kurzfristigen Absage von Lisa Stein absolvierte Silvio Elz sein zweites Einzel für den TSV (extra mit neuem Schläger!). Der Start ins Spiel verlief bei den Doppeln nicht gut, lediglich Dennis Lücke/ Ingo Büthe konnten punkten, die anderen beiden Doppel gingen knapp in 5 Sätzen verloren. In der ersten Einzel - Serie kam es zu mehreren knappen Spielen, die wir mehrheitlich für uns entscheiden konnten´, speziell im unteren Paarkreuz zeigten Bernd Rochau und Silvio gute Leistungen - 4:5 Führung.

In der zweiten Serie erkämpfte Dennis Lücke sich mit einer starken Leistung den Sieg, und mit weiteren 3 Siegen in Folge u.a. des aktuell auftrumpfenden Dennis Koch wurde der Auswärtssieg mit 5:9 und somit der aktuelle dritte Tabellenplatz unter Dach und Fach gebracht.

Punkte: Büthe/ Lücke; Büthe; Lücke; Reckemeyer; Koch (2), Rochau (2), Elz

Eine Woche später waren wir an gleicher Stelle wieder zu Gast, empfangen wurden wir diesmal von der ersten Herren des TC Hamel welche nach eigenen Angaben erstmals in Bestbesetzung spielen konnte. Die im Urlaub weilende Lisa wurde diesmal durch Marwin Pettig (würdigst) vertreten.

Dieses Mal liefen gleich die Doppel besser, mit einer 0-3 Führung startete das Spiel. Und dies sollte sich in den Einzeln fortsetzen. Obwohl einige enge Sätze und Spiele dabei waren konnten wir jedes Spiel am Ende für uns entscheiden, alle Spieler zeigten wirklich starke Leistungen und am Ende stand ein unerwarteter 0-9 Sieg.

Punkte: Büthe/ Lücke; Reckemeyer/ Koch; Rochau/ Pettig; Büthe; Lücke; Reckemeyer; Koch; Rochau, Pettig

Nach diesen beiden starken Auswärtssiegen ist Platz 3 in greifbarer Nähe, und es hat sich gezeigt wie wichtig der breite Kader ist mit Spielern die sich immer wieder auch kurzfristig zur Verfügung stellen - trotz teilweiser weiterer Anreise,  anderer Verpflichtungen oder körperlicher Beschwerden.

Beim Tischtennis haben wir jetzt erstmal mit 3 Wochen eine etwas längere Pause, dennoch liegt am kommenden Samstag den 14.03. mit dem internen Fussballtunier ein fest etablierter Programmpunkt vor uns. Hier werden wir wieder versuchen eine gute Rolle zu spielen und natürlich auch Spass zu haben und das eine oder andere Getränk zu uns zu nehmen.