TSV-Card

Wie sollen Kinder gefördert werden, wenn sich die Kostenspirale für alle ständig höher schraubt? Nicht nur der TSV 05 kämpft seit Jahren für einen beständigen Spielbetrieb, auch die privaten Haushalte sind in diesem Strudel gefangen. Vielen Familien bleibt, neben den ansteigenden Kosten für Schule, Ausbildung oder Kleidung, nur wenig Spielraum um darüber hinaus spezielle Sportkleidung, Taschen oder Bälle zu finanzieren. Diese Situation führt dazu, dass viele Kinder nicht mehr am Vereinssport teilnehmen können.

Nicht mit uns…

"Die Teilnahme am Sport sollte nicht am Geld scheitern“

Ein Team zur Förderung des TSV 05 Groß Berkel entwickelte dafür ein Konzept, um hauptsächlich die Jugendlichen und Kinder in den einzelnen Sparten zu unterstützen.

2010 soll mit einem neuen Vorstand die TSV-Card eingeführt werden. Dafür konnten Sponsoren aus Dienstleistung, Handel und Handwerk gewonnen werden. Diese beteiligen sich als Partner des TSV 05 und profitieren von der regionalen und zukünftig überregionalen Werbeleistung.

Jeder kann die TSV-Card gegen einen geringen Betrag erwerben, ob Vereinsmitglied oder nicht.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Vor Inanspruchnahme einer gewünschten Leistung bei den Sponsoren, wird die TSV-Card vorgezeigt. Der Karteninhaber erhält dann den mit dem TSV 05 vereinbarten Rabatt oder sonstige Vergünstigungen.

Die Vorteile für Mitglieder und Sponsoren

Mitglieder
Die Mitglieder können von Sponsoren profitieren, das heisst sie können bei Vorlage der TSV-Card in einem Partnerbetrieb eine bestimmte Leistung oder Ware vergünstigt erwerben. Das Angebot soll wenn möglich sehr weit gefächert sein, über Dienstleister, Handel und Handwerk vornehmlich aus dem Flecken Aerzen, später auch in Hameln und Umland.