Auf dem Sportplatz an der Hameln treffen bereits heute Abend zwei Teams aus der 2. Kreisklasse aufeinander.

Bernd Hensel (Sprecher Hilligsfeld): „Schon in der letzten Serie trafen wir auf diesen Gegner und zogen schon damals den Kürzeren. Nun hoffen wir auf einen besseren Ausgang und den Einzug in die nächste Runde. Dafür ist aber eine Leistungssteigerung nötig. Außerdem muss unser Spiel zielstrebiger werden. Wir müssen mehr Druck auf das gegnerische Tor entwickeln und die Fehlerquote so gering wie möglich halten. Beherzigen wir das über 90 Minuten, hoffen wir auf eine Überraschung gegen die favorisierten Gäste. Personell kann unser Trainer Günther Klauder nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, weil einige Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes Flutlichtspiel und hoffen auf reichlich Zuschauerunterstützung.“

Alexander Zenker (Sprecher Groß Berkel): „Wir freuen uns auf das Pokalspiel, aber unser Augenmerk liegt schon auf den Punktspielen. Zum Gegner kann ich relativ wenig sagen. Nur dazu: Wir werden mit drei ehemaligen Hilligsfelder anreisen. Dennis Lochwitz, Pascal Schmidt und Dennis Waber werden heiß ins Spiel gehen. Wir wollen im Pokal so weit wie möglich kommen. Fragezeichen stehen noch hinter Samer Abou-Moulig und Norman Drayson.“