„Die Thaler haben schon im ersten Spiel gezeigt, wo ihre Stärke liegt – in der Offensive“, hat sich Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker bereits eingehend mit dem kommenden Gegner beschäftigt: „Diese in den Griff zu bekommen wird die große Herausforderung für uns sein. Wir müssen sowohl den Mittelfeldideengeber Kontaxis als auch seine Passempfänger Strobl und Sölla aus dem Spiel nehmen.“ Bei diesem Unterfangen werden einige Defensivspezialisten nicht dabei sein, denn Norman Drayson, Samer Abou Moulig und Matthias Kurschart fallen aus unterschiedlichen Gründen aus. „Wir haben einen breiten Kader und Spieler, die auf den Einsatz am Sonntag brennen. Unser Ziel ist, die Punkte an der Humme zu behalten. Dazu ist aber eine deutliche Steigerung gegenüber der zweiten Hälfte des Pokalspielsiegs am Donnerstag nötig“, weiß Zenker. In Thal ist der Respekt vor dem kommenden Gegner ebenfalls groß. „Groß Berkel hat eine sehr gute Mannschaft, da müssen wir von Anfang an hellwach sein“, so Coach Thorsten Hoch. Verzichten muss er dabei auf Torsten Nolte, Vladimir Raimer und Rene Böhme.