45 (!) Meter-Hammer! Strobl leitet Thals Sieg ein

„Der Sieg für Thal ist nicht unverdient. Wir haben zwar mehr vom Spiel gehabt, haben die Stürmer des Gegners aber nicht richtig in den Griff bekommen. Thal war über Konter gefährlich. Wir haben dagegen selbst kaum Chancen gehabt”, resümierte Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. Nach 17 Minuten gingen die Gäste durch ein Kontertor von Kevin Sölla in Front. Im zweiten Durchgang hatten die Groß Berkeler zunächst mehr Ballbesitz. „Thal war einfach griffiger und aggressiver”, erklärte Zenker. In der 63. Minute war es dennoch passiert: Mike König sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn 60 Sekunden später „hämmerte” Marvin Strobl das Spielgerät aus 45 (!) Metern in die Maschen.

Spätestens nach den Treffern von Sölla und Carsten Pöttgen war die Partie entschieden. In der Schlussphase betrieb König für die Hummetaler noch Ergebniskosmetik. „Wir hätten zwischendurch den Anschluss herstellen können”, haderte Zenker.

Tore: 0:1 Kevin Sölla (17.), 1:1 Mike König (63.), 1:2 Marvin Strobel (64.), 1:3 Kevin Sölla (65./Strafstoß), 1:4 Carsten Pöttgen (77.), 2:4 König (80.).

Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkels Saher Abou-Moulig (66.)