25 Meter-Freistoß von Tim Meyer sichert Hemeringen ersten Punkt

Groß Berkel muss sich trotz Führung mit Remis zufrieden geben / Zenker: „Hätten das Spiel gewinnen müssen“

In der vorgezogenen Partie des dritten Spieltags gab es kein Sieger. Sieben Minuten vor Schluss rettete Tim Meyer, der einen Freistoß aus 25 Metern versenkte, den Gästen das Unentschieden. „Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Dabei haben wir fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl gespielt. Dennoch haben wir 70 Prozent Ballbesitz gehabt und uns immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt. Wenn du die Chancen nicht machst, dann musst du dich am Ende mit nur einem Zähler zufrieden geben“, bemängelte TSV-Sprecher Alexander Zenker die Chancenverwertung. Die Hemeringener erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen nach zehn Minuten durch Michael Bartsch in Führung. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer halbe Stunde sorgte Saher Abou-Moulig für den Gleichstand. Sieben Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da wurde Groß Berkels Eugen Farmanbekov mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. In Unterzahl drängten die Hummetaler auf die Führung.

15 Minuten vor dem Ende wurde Saher Abou-Moulig im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte sein Bruder Samer Abou-Moulig ganz souverän. Doch kurze Zeit später schlug die Christoph-Elf noch einmal zurück. „Es war das Spiel der Standards. Es gab sehr viele Unterbrechungen. Auf beiden Seiten wurden etliche fragwürdige Entscheidungen gepfiffen“, resümierte Zenker, der Dennis Lochwitz und Levent Bolat ein Sonderlob aussprach.

Tore: 0:1 Michael Bartsch (10.), 1:1 Saher Abou-Moulig (30.), 2:1 Samer Abou-Moulig (75./Strafstoß), 2:2 Tim Meyer (83.).

Besonderes: Rot für Groß Berkels Eugen Farmanbekov (52.) und Gelb-Rot für Hemeringen (88.).