Löwensen schießt in Groß Berkel fünf Tore in 30 Minuten

„Ein katastrophaler Start hat uns dieses Spiel kaputt gemacht. Wir waren irgendwo – nur nicht auf dem Sportplatz in Groß Berkel“, ärgerte sich Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Innerhalb der ersten sechs (!) Minuten stellten Mussa und Issa Barakat das Ergebnis auf 3:0, ehe Mussa Barakat in der 17. Minute auf 4:0 erhöhte. Azalo Zaid erzielte nach einer halben Stunde gar das 5:0 – das Spiel war zur Halbzeit entschieden, zumal Groß Berkel kurz vor dem Pausengang noch einen Strafstoß vergab „Trotzdem haben wir in der  zweiten Halbzeit alles gegeben und uns gut präsentiert“, so Zenker. Yahya Abou-Moulig und Mike König sorgten für Ergebniskosmetik und verkürzten auf 2:5.  Anschließen  vergaben die Schwarz-Weißen noch einen Strafstoß.

„Wir können uns bei unseren Torwart Alexander Buckendahl bedanken, dass es nicht deutlicher wurde. Andererseits hatten wir auch Möglichkeiten, noch weitere Treffer zu erzielen. Es war ein hektisches Spiel auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen haben nicht unbedingt geglänzt“, resümierte Zenker.

Tore: 0:1 Mussa Barakat (3.), 0:2 Issa Barakat (5.), 0:3 Issa Barakat (6.), 0:4 Mussa Barakat (17.), 0:5 Azalo Zaid (30.), 1:5 Yahya Abou-Moulig (51.), 2:5 Mike König (73.).

Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkel Ahmet Bayram (40.), Gelb-Rot für Löwensens Sascha Dröge (80.).