Zum Ligaauftakt ließ der TSV Grohnde im Auswärtsspiel dem TSV 05 Groß Berkel keine Chance. „Grohnde hat echt stark aufgespielt und war von Anfang an dominant“, meinte TSV-Trainer, Thomas Pernath. Die ersatzgeschwächten Hausherren mussten schon in der zwölften Minute wechseln, da sich Aktivposten Lucas Walther verletzt hatte. Kurz darauf fiel dann die Führung für die Gäste aus Grohnde durch Jonas Herr. „Das war schon ein schön vorgetragener Angriff, der souverän verwandelt wird“, so Pernath. Auch danach hatte der TSV Grohnde noch richtig gute Gelegenheiten, um schon früh höher in Führung zu gehen. Dazu gehörte auch ein Elfmeter, der von Christopher Thomas verschossen wurde. „Da muss ich auch unseren Torwart ausdrücklich loben, der gehalten hat, was zu halten war“, betonte Pernath.

Dennoch gelang es den Hausherren nicht, eigene Szenen zu kreieren. Folgerichtig bauten die Gäste ihre Führung weiter aus und führten zu Halbzeit mit 3:0. „Wir haben es leider nicht geschafft, uns aus der Umklammerung des Gegners zu befreien“, sagte Pernath. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste dominant und dem TSV 05 Groß Berkel gelang nur der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Anas Doueiri. „Für den Jungen freut es mich sehr, dass er sich mit einem Treffer belohnt hat“, kommentierte Pernath. Jonas Herr und Yannis Gandsel trafen schließlich zum Endstand. „Grohnde hat echt einen guten Ball gespielt und das war für uns leider nicht besser zu verteidigen. Da war einfach nicht mehr drin. Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass der Schiri, Tolga Demircan, heute einen super Job gemacht hat“, resümierte Pernath.

Tore: 0:1 Jonas Herr (15.), 0:2 Mathis Herr (37.), 0:3 Mathis Herr (38.), 0:4 Christopher Thomas (79.), 1:4 Anas Doueiri (83.), 1:5 Jonas Herr (86.), 1:6 Yannis Gandsel (87.)

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 6 TSV Grohnde_17

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 6 TSV Grohnde_12