In Salzhemmendorf steht für die Hausherren ebenfalls die Saisonpremiere in der Liga an. „Für uns ist es jetzt der erste Spieltag, nach unserem Pokalspiel hatten wir also eine kleine Pause, um uns nochmal zu sammeln und uns voll auf unseren Auftakt gegen Groß Berkel zu konzentrieren. Unser Ziel wird es erneut sein, die Klasse zu halten, dafür wollen wir aber ganz klar einen besseren Start als letzte Saison hinlegen, wo wir nach den ersten Spieltagen am Tabellenende standen. Der TSV hat eine starke letzte Saison gespielt und gezeigt, dass sie ihren Platz in der 1. Kreisklasse mehr als verdient haben. Es wird also wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem wir jedoch alles dafür geben werden, die Punkte in ‚Solte‘ zu behalten“, betont BW-Sprecher Bjarne Holte. Die Gäste wiederum befinden sich bereits mitten im Spielmodus, mussten allerdings auch bereits zwei Niederlagen hinnehmen, eine im Pokal und eine in der Liga. Dazu TSV-Trainer Thomas Pernath: „Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, der Motor läuft noch nicht rund. Dazu kommen noch weitere Verletzte bei unserem ohnehin schon dünn besetzten Kader, deshalb befinden wir uns schon jetzt allmählich in der Sackgasse. Und auch das Selbstvertrauen ist nach zwei Auftakt-Niederlagen natürlich nicht so berauschend. Deshalb müssen wir nun über den Kampf ins Spiel kommen und mit allem, was zur Verfügung steht, dagegenhalten, um wenigstens mit einem Remis etwas für die Seele und die gute Stimmung zu tun. Trotz allem haben wir den Optimismus aber nicht verloren. Wir wissen: es werden auch wieder andere Zeiten kommen.