Am Sonntagnachmittag ging es für Afferdes Zweite nach Groß Berkel zum Keller-Duell der 1. Kreisklasse. Beide Mannschaften bildeten mit vier Punkten auf Platz 13 und 14 das Rücklicht der Tabelle. Afferde kam gut in die Partie rein, sodass Florian Weber durch einen Fehler in der Abwehrkette Groß Berkels den Ball bekam und zum 1:0 traf. Gerade einmal zwei Minuten später erhöhte Jonas Stickel auf 2:0. In der 27. Spielminute schoss Afferdes Julian Koch seine Mannschaft bereits zur 3:0-Führung. „Dadurch, dass wir innerhalb von 15 Minuten drei Tore bekommen haben, mussten wir etwas ändern. Wir haben dann auf eine Dreierkette umgestellt und das Mittelfeld verstärkt“, erklärte Thomas Pernath, Trainer von Groß Berkel. In der Folge gelang es Anas Doueiri, einen hervorragenden Pass zu Deldar Jafar zu spielen, der nur noch das Bein vorschieben musste und auf 1:3 verkürzte. „Die Umstellung hat gut funktioniert und wir hatten trotz Rückstand ein gutes Gefühl.

Das hat sich dann auch bestätigt“, so Pernath. Nach der Halbzeitpause ergatterte Leander Kuhlmann den Ball und passte ihn zu Jannis Lücke. Dieser gab den Ball zu Mamdouh Aldiban, der auf 2:3 verkürzte. Nur wenige Minuten später stand Doueiri mit einer Großchance frei vor dem Tor, versenkte sie aber nicht. „Das war für uns der Knackpunkt des Spiels. Hätten wir den gemacht, wären wir sicherlich dran gewesen. So verlief das Spiel leider anders“, resümierte Groß Berkels Trainer. Florian Weber schoss in der 60. Minute das 4:2 und Jonas Strickel in der 73. Spielminute das 5:2 für die Gäste. Florian Weber belohnte sich zehn Minuten vor Spielschluss noch mit einem Dreierpack und erhöhte das Endergebnis auf 6:2. Thomas Pernath erklärte nach dem Spiel: „Das Ergebnis schreckt natürlich erstmal ab. Aber meine Mannschaft hat wirklich gekämpft und alles gegeben. Wir haben aktuell viele Ausfälle, sodass mindestens acht Spieler verletzungsbedingt fehlen. Fünf Spieler aus der Zweiten haben heute ausgeholfen, wofür ich mich bedanken möchte. Und wenn ein Spiel dann so ausgeht, dann ist das so. Es hat dann einfach nicht gereicht und das ist in Ordnung, weil wir alles gegeben haben.“ Ein Sonderlob erteilte der Trainer an Kapitän Kuhlmann und Lars Nestroy, die für viel Sicherheit und Stabilität sorgten.
Tore: 0:1 Florian Weber (12.), 0:2 Jonas Stickel (14.), 0:3 Julian Koch (27.), 1:3 Deldar Jafar (31.), 2:3 Mamdouh Aldiban (51.), 2:4 Florian Weber (60.), 2:5 Jonas Stickel (73.), 2:6 Florian Weber (80.)

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 6 SV Eintracht Afferde II_25
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 6 SV Eintracht Afferde II_13