Das Schlusslicht trifft am Sonntag auf den neuen Spitzenreiter. „Eigentlich ist alles schnell erklärt. Auf dem Papier ist es eine klare Geschichte, aber wir wollen um jeden Zentimeter fighten. Unsere Ausfälle machen es nicht leichter, aber die Mannschaft bäumt sich auf und ist mit eifer dabei. Halvestorf ist nach dem 3:1-Sieg gegen Flegessen sicherlich hochmotiviert. Mal schauen, wie wir das Ergebnis gestalten können“, sagt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Die Halvestorfer peilen einen weiteren Sieg an. „Wir können am Sonntag nur verlieren, weil jeder mit einem Sieg von uns rechnet.

Wir wollen die Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft vergolden und dazu müssen wir auch Groß Berkel schlagen. Jetzt, wo wir da oben stehen, wollen wir auch dort bleiben. Wir müssen das Spiel voll annehmen und die nötige Einstellung an den Tag legen. Erst am Mittwoch hat Hajen/Latferde beispielsweise gegen Beber-Rohrsen bewiesen, dass Überraschungen zu jeder Zeit möglich sind. Das dürfen wir nicht vergessen“, erklärt SSG-Coach Paul Alles, der abschließend noch lobende Worte für das gestrige Schiedsrichtergespann beim 3:1-Sieg gegen Flegessen übrig hat: „Trotz der Brisanz hatte das Gespann das Geschehen jederzeit im Griff. Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Ansetzer bedanken, dass dieses Spiel mit einem entsprechenden Schiedsrichtergespann bedacht wurde.“

• TSV 05 Groß Berkel 0 - 3 SSG Halvestorf-Herkendorf II_22
  • TSV 05 Groß Berkel 0 - 3 SSG Halvestorf-Herkendorf II_61