Der TSV Gross Berkel trat mit einer sehr jungen und läuferisch und technisch starken Altherren-Mannschaft beim Sportfest des Gastgebers aus dem lippischen Südosten an. Dementsprechend nahmen die Gäste in Halbzeit eins auch gleich das Heft in die Hand und stellten die SG-Defensive ein ums andere Mal vor schwierige Aufgaben. Bereits in Minute zwei konnte nur eine Glanztat von SG Keeper Carsten Nieswandt eine Gästeführung verhindern. Wenig später staubte nach einem Lattenknaller ein Groß Berkeler zur vermeintlichen Führung ab (15. Minute). Da jedoch bei der Ballannahme ein Handspiel vorlag, verwehrte der souverän agierende Schiedsrichter Schaub diesem Treffer die Anerkennung. Somit rettete die SG ein glückliches Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang es den Gastgebern immer besser, die Groß Berkeler Offensivbemühungen zu unterbinden, sodass auch immer wieder gute Spielzüge vor das Berkeler Tor führten. Besonders die beiden zur zweiten Halbzeit eingewechselten Jürgen Hasse und Gisbert Marx sorgten mit ihrer geballten Erfahrung für mehr Sicherheit im Spielaufbau und belebten das Flügelspiel. Ihre zum Teil fast 20 Jahre jüngeren Gegenspieler hatten so ein ums andere Mal das Nachsehen. Nach 53 Minuten war es wieder einmal der SG-Torjäger Markus Nickel, der mit einem satten Linksschuss den starken Großberkeler Keeper Moniac überwinden konnte - 1:0. In der Folge stand die von Jens Rendorf glänzend organiserte und angetriebene SG-Abwehr sicher. Hochkarätige Chancen der Gäste wurden nicht mehr zugelassen. „Das war Tempofussball, wie man ihn sonst nur im Herrenbereich findet", attestierte SG Torwart-Legende und Edelfan Gunnar Hagemann begeistert beiden Mannschaften eine hervorragende Leistung.