111 Jahre TSV Groß Berkel! Den Startschuss zum Jubiläum gibt B-Turnier

In Groß Berkel soll das ganze Jahr gefeiert werden – 111 Jahre wird der TSV in diesem Jahr alt. Neben zahlreichen Feierlichkeiten, bei denen auch Nicht-Berkeler herzlichen willkommen sind, hat der Verein auch das eine order andere sportliche Event vorbereitet. Das Sommerhighlight wird die Austragung der Endspiele um den Jugend-Kreispokal darstellen. Im Winter geht es in die Halle, wo diverse Turniere, wie die „inoffizielle & offene Hummetalmeisterschaft für Herrenmannschaften“, das traditionelle Turnier für Betriebs- und Freizeitmannschaften sowie der alljährliche Spaßkick um die „TSV-Krone im Fußball“ ausgerichtet werden. Beginnen wird die Turnierserie am Wochenende mit dem Hallenturnier für B-Junioren. Insgesamt gehen ab 13.40 Uhr zehn Vereine mit 13 Teams an den Start. „Zudem freuen wir uns, einmal mehr die inoffizielle Hyme der ,Exorbitanten' zum Motto des Jubiläumsjahres werden zulassen: ,Die Nummer Eins beim Feiern!'", ist Spartenleiter Alexander Zenker schon in Feierlaune. Detaillierte Infos zu den Terminen gibt's auch unter tsv05grossberkel.de!

Das B-Jugend-Turnier im Überblick: (Samstag 30.01.2016 - 13:40 Uhr)

TSG Emmerthal I
SSG Halvestorf
SG Hameln 74
VfB Hemeringen
FC Preussen Hameln I

TSV Klein Berkel
JSG Reher
FC Oberes Extertal II
TSV Bisperode

Gruppe C

FC Oberes Extertal I
FC Preussen Hameln II
TSG Emmerthal II
JSG Groß Berkel

Die Fußball-Hallenturniere im Detail:

30.01.16, ab 13:40: B-Junioren-Turnier - Regionales Turnier mit 13 Teams (Achtung, geänderter Spielplan)
06.02.16, ab 13:30: „Inoffizielle & offene Hummetalmeisterschaft für Herrenmannschaften“ - Turnier für Kreisklassenmannschaften aus dem Flecken Aerzen und Umgebung
20.02.16, ab 14:00: Turnier für Betriebs- und Freizeitmannschaften - Teilnehmer u.a. Lenze, Aerzener, AMSAF, Zombie u.v.m.
05.03.16, ab 14:00: Turnier um die TSV-Krone im Fußball