Eigentlich stand das erste Heimspiel der junden Saison unter keinem guten Stern, doch vor allem die stark auftrumpfende "Seniorenriege" des TSV sorgte dafür daß gegen den Bezirksklassenabsteiger aus Haverbeck beide Punkte an der Humme blieben!

Einen Tag vor dem Matchday kam die Hiobsbotschaft das sich unsere Nummer Eins Dennis Lücke vermutlich das Kahnbein an der linken Hand gebrochen hat, der Gips verursacht erstmal einen Ausfall auf unbestimmte Zeit. Grade in der sehr ausgeglichenen Kreisliga kann ein derartiger Verlust spielentscheidend sein, daher gingen wir zwar mit guter Laune aber eher gedämpften Erwartungen an die Tische. Die Doppel konnten zwar dank des kurzfristigen Einsatzes von Helmut Manthey komplett bestritten werden, trotzdem blieb jedoch nur das neu formierte Paar Ingo Büthe/ Dennis Koch siegreich.

Durch die Niederlagen der Doppel Rekemeyer/ Manthey und Rochau/ Tiller sowie der Tatsache das im oberen Paarkreuz Dennis Lücke oben nun beide Einzel schenken musste und Ingo Büthe im ersten Einzel klar unterlag betrug der Rückstand bereits 1-5.

Doch nun schlug der erste Teil der Stunde der alten Garde. Kann man den Sieg von Dennis Koch noch eher dem jugendlichen Part des Teams zuschreiben, machten die gefühlten 200 Jahre von Walter Rekemeyer, Bernd Rochau und Manfred Tiller dem Spruch "Alter schützt vor Punkten nicht" alle Ehre und glichen durch starke Leistungen zum 5-5 aus!

Das Blatt schien sich jedoch erneut zu wenden, als Ingo auch in seinem zweiten Einzel unterlag und auch Dennis sein Spiel abgeben musste, der Gast enteilte wieder auf 5-7.

An diesem Tag wollten die grauen Panther jedoch die Punkte auf keinem Fall verloren geben, das Trio zeigte das es nicht nur noch Spiel- sondern auch Nervenstärke besitzt. Walter, Bernd und Manfred spielten ganz groß auf und drehten das Spiel wieder 8-7.

Im Abschlussdoppel konnten Ingo und vor allem Kochi dann ob des sicheren Punktes befreit aufspielen und gingen einiges an Risiko, das auch belohnt wurde. In 3 Sätzen wurde der entscheidende Punkt zum 9-7 Sieg geholt.

Im nächsten Match am Freitag den 09.10. in heimischen Halle gegen den absoluten Titelfavoriten Fuhlen III wird zwar wahrscheinlich nicht viel zu holen sein, aber mit diesem Spiel sind wir als Aufsteiger auf jeden Fall in der Kreisliga angekommen!

Punkte: Büthe/ Koch (2); Koch; Rekemeyer (2); Rochau (2), Tiller (2)